Samstag, 11. Mai 2013

***


Ganz klamm heimlich hat es sich Louis Vuitton zur Aufgabe gemacht, das verstaubte Monogram Canvas wiederzubeleben. Nachdem man die brauen Taschen mit signifikantem LV-Logo jahrelang nur in den Armbeugen von Frauen mit Vorliebe für Poloshirts und Loafers beobachten konnte, sieht man das Monogram Canvas nun auf einmal auf den Modeblogs. Erst habe ich es gar nicht wirklich bemerkt, aber nun ist der Klassiker wieder omnipräsent. Wie kam es dazu? Wer hat damit angefangen? Nachdem vor einiger Zeit personalisierte LV Passport-Hüllen in jedem Flughafen-Instagrambild auftauchten, ist es nicht mehr bei kleinen Schüsselanhängern und Passhüllen geblieben. Da tauchen Namen wie Speedy, Alma und Neverfull auf und Louis Vuitton lässt sich dabei nicht lumpen, jedem seinen persönlichen Traum von der individuellen Tasche, mit den eigenen Initialen, eingestanzt oder aufgeprintet, wahrzumachen.

 via Stylescrapbook

Ganz langsam wage ich mich nun auch wieder an LV heran und bin dennoch mit mir selbst im Zwiespalt. Ich hatte mich satt gesehen an der Dominanz des Musters auf sämtlichen Einkaufsstraße, egal ob im Original oder als mehr oder weniger schlechtes Plagiat, nicht zu vergessen das bunte Monogram und deshalb hat meine Speedy die letzten paar Jahre ordentlich verpackt im Staubbeutel verbracht. Manchmal habe ich während dieser Zeit mit dem Gedanken gespielt das gute Stück zu verkaufen, aber da ich mich schwer von meinen Habseligkeiten trennen kann und ja auch immer Erinnerungen an besonderen Stücken hängen, habe ich abgewartet, bis der Klassiker wieder in Mode kommt (und das ist ja bekanntlich immer so!).
Obwohl ich meine Tasche mag, würde ich mich heute zweifelsohne für die großartige Coppola Bag entscheiden. In der Form und Größe ähnelt sie sogar der Speedy, jedoch ist sie dezenter, durch die Einfarbigkeit leichter zu kombinieren und mit dem Schultergurt kann man sie auch besser tragen.


 via amlul


Kommentare:

  1. Ich finde das Coppola Modell auch schöner als die mit dem typischen LV Muster. "Weniger ist mehr" ne? :D

    AntwortenLöschen
  2. die erste Tasche ist schon ein Hingucker!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...