Freitag, 16. August 2013

Eyes On - Victorian Button Boots

Chanel Fall 2011 RTW via Style.com
Als ich vor einiger Zeit durch Wien spazierte sprangen mir die sogenannten Button Boots bei einem Herrenschuhmacher ins Auge. In Kostümverfilmungen und Reportagen über das späte 19. Jahrhundert sind mir die schicken Stiefel schon unterschwellig aufgefallen und nach einiger Suche kann ich die Stiefel jetzt auch zeitlich einordnen. Da sie während der Regentschaft von Queen Victoria der letzte Schrei waren, werden sie auch Victorian Button Boots genannt und auf Ebay kann man sogar noch einige Einzelstücke aus der Zeit ersteigern, gebraucht versteht sich. Die modernere Variante zeigte Karl Lagerfeld schon während der Chanel Herbst/Winter Show vor gut zwei Jahren. Damals inszenierte er eine verruchte, schwarze Märchenwelt zu der die historischen Stiefel gut harmonierten.
Im aktuellen Schuhangebot der Markenriesen sind die Victorian Button Boots leider noch nicht anzutreffen. Bleibt mir nur die Hoffnung, dass die ein oder andere Marke ein ähnliches Modell auf den Mark wirft, denn ich wünsche mir eine Ablösung für die Granny-Schnürstiefel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...