Freitag, 13. September 2013

Buchtipp: Alexa Chung // IT


Wenn Alexa Chung ein Buch schreibt, dann muss ich das kaufen, soviel steht fest. Und so wurde das Erscheinungsdatum von IT im Kalender rot markiert und online vorbestellt, sodass ich zwei Wochen darauf vom klingelnden Postboten geweckt wurde, der meinem verschlafenen Ich mürrisch das Päckchen hinhielt und mich zur Unterschrift aufforderte.
Eins vorneweg: ich liebe stoffgefasste Einbände. Um die dicken Seiten von IT hüllt sich ein zart-rosa Stoff und mit dieser hochwertigen Aufmachung macht es in jedem Regal einen hervorragenden Eindruck.
Wer jetzt ein literarisches Meisterwerk in Romanform erwartet, den muss ich enttäuschen, das wurde aber auch von Alexa Chung im Vorhinein klar gestellt. IT enthält persönliche Inspirationen und Stilikonen, wie Charlotte Rampling, Annie Hall und natürlich Kate Moss, Anekdoten und eigene Zeichnungen, sowie Fotografien. Außerdem gibt es einen ultimativen Verhaltensplan für die Outfitwahl am Morgen, Tipps wie das frischgewaschene Haar trotzdem aussieht als hätte man keine Sekunde ans Frisieren verschwendet und Herzschmerz-Ratschläge von Marianne Faithfull persönlich.
Persönlich mag ich Alexas Schreibstil ungemein, vor allem ihren Humor und ihre Art mit einem Augenzwinkern zu erzählen.
Aber seht lieber selbst, IT gibt es hier zu bestellen.


Kommentare:

  1. oh oh oh wie schön!! zum glück habe ich nächste woche geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie bin ich nie mit dieser Frau warm geworden :)
    aber ihre sendung auf MTV war der knüller

    AntwortenLöschen
  3. kommt auf meine weihnachtswunschliste!

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne bilder und toller blog <3

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...